28.06.2018 - 10:00 Uhr

WWF-Botschafter

Ihr Lieben,

der ein oder andere von euch wird es sicher schon mitbekommen haben; Plastik gilt als die Seuche des 21. Jahrhunderts. In kaum einem europäischen Land fällt pro Kopf so viel Kunststoffabfall an wie bei uns in Deutschland. Weltweit gelangt pro Minute rund eine LKW-Ladung Plastik ins Meer. Es braucht dann etwa 400(!) Jahre bis es sich zersetzt. Unter den Folgen leidet das komplette Ökosystem. Um etwas dagegen zu tun und möglichst viele da draußen für den Natur- und Umweltschutz zu begeistern, sind wir seit gestern WWF-Botschafter.

Die Politik, die Industrie, aber auch jeder Einzelne von uns ist gefordert, diese unglaubliche Plastikvermüllung der Ozeane zu stoppen! Wir haben nur diese eine Erde. Naturschutz geht uns alle an! Wer sich näher mit dem Thema beschäftigen möchte, kann das z.B. hier tun: https://www.wwf.de/themen-projekte/meere-kuesten/plastik/unsere-ozeane-versinken-im-plastikmuell/

Liebe, eure Pandahelden